Peetzer Hof

Jahresrückblick

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende. Die kalte, klare Witterung, passend zu den Feiertagen, verschafft uns Zeit und Ruhe, einen kurzen Rückblick zu machen.

Nach den vorigen Jahren mit Trockenheit und Gewittern zeigte sich 2021 für unsere Region ungewohnt freundliche: warmes, beständiges Wetter wechselten sich mit ergiebigen Regengüssen, was die Kultivierung vieler Gemüsesorten erheblich vereinfachte und für ergiebige und planbare Erträge sorgte.

Auch die Tiere mochten die angenehmen, klimatischen Bedingungen und erfreuten sich bester Gesundheit.

Der Bau des Hofladens machte einige Meilensteine: Das Fundament wurde fast vollständig erneuert, bzw. verstärkt, die neuen Kellerräume stehen kurz vor Fertigstellung und die Ausbauetappen für die restlichen Räumlichkeiten inkl. Hofladen sind bereits terminiert. Dennoch ist vor der Eröffnung des Hofladens noch einiges zu tun, so dass derzeit noch kein definitiver Termin fest gelegt werden kann.

Dies führt uns zu den geplanten Meilensteine für das kommende Jahr 2022:

  • Beziehen der Keller-Räumlichkeiten
  • (Neu- bzw. Wieder-) Eröffnung des Hofladens
  • Ausbau des Produktsortiments sowohl für den Laden als auch den Onlineshop
  • Neudefinition hofeigener Produkte und Verarbeitung
  • Ausbau der Anzucht, des Gemüseanbaus und Zusammenarbeit weiterer regionaler Partner

Mit diesen Aussichten wünschen wir Ihnen einen guten Rutsch in’s neue Jahr mit guter Gesundheit und Zuversicht.

Ihr Team vom Peetzer Hof